Kategorien
EXPO 2020 Dubai EXPO 2020 Dubai News EXPO News

Die EXPO 2020 feiert 20 Millionen Besucher

Anzeige:


 

Knapp zwei Wochen vor Ende des Mega-Events haben sich die Besucherzahlen noch einmal stark erhöht. Die EXPO 2020 feiert 20 Millionen Besucher an diesem Samstag mit einer Sonder-Edition des EXPO-Stempels für den EXPO-Passport.

Die EXPO 2020 feiert 20 Millionen Besucher

Damit haben innerhalb der letzten 30 Tage ungefähr 6 Millionen Gäste die EXPO besucht.

Am 20.2.2022 waren es noch circa 14 Millionen Besucher.

Das bedeutet einen Anstieg der täglichen Besuche von ca. 100.000 auf ca. 200.000 im Durchschnitt.

Ein Phänomen das man bei EXPOs oft beobachten kann.
Denn die Leute realisieren meist kurz vor Schluss, dass es die letzte Chance sein wird das „Once in a Lifetime“-Event zu besuchen.

In Dubai kamen zusätzlich Erleichterungen der Covid-Maßnahmen hinzu.
So muss nun nicht mehr zwingend eine Maske auf dem Gelände getragen werden.

Außerdem gab es hohe Ticket-Discounts für Tageskarten und später auch für die Season-Tickets, der zum unlimitierten Einlass berechtigt.

In Mailand war diese Entwicklung für alle, die zu Beginn und am Ende die EXPO besuchten sehr offensichtlich. Das Gelände war im Oktober 2015 nicht mehr wiederzuerkennen.

Noch extremer verhielt es sich in Shanghai 2010.
Man wollte unbedingt den Rekord von Osaka übertrumpfen und schaffte dies in den letzten Wochen mit riesigen Besucherzahlen. An einem einzigen Tag im Oktober 2010 kamen über 1 Millionen Menschen auf das Gelände. Am Ende waren es 73 Millionen Besucher. Die Rekord-Besucherzahl aller Zeiten.

Die EXPO 2020 Dubai plante ursprünglich mit 25 Millionen Besuchern.
Die Pandemie erschwerte offensichtlich diese Pläne. 20 Millionen + x während einer Pandemie ist dennoch eine beeindruckende Zahl.

Bis zum 15. März besuchten knapp 3 Millionen Kinder die EXPO, die u.a. mit unterschiedlichen Schulprogrammen die EXPO besuchen konnten.

Die einzelnen Länder und Teilnehmer Pavillons empfingen bis zu 2 Millionen Besucher.

Hier sind einige Länder und ihre aktuellen Besucherzahlen aufgelistet:

Über 1,5 Millionen Besucher bei Indonesien, Frankreich

Über eine Millionen Besucher bei Oman, Italien, Polen, USA

Über 900.000 Besucher bei Südkorea

Über 800.000 Besucher bei Schweden

Über 600.000 Besucher bei Portugal

Auch der Deutsche Pavillon gehört zu den meistbesuchten.

Baden-Württemberg hat bisher ca. 500.000 Besucher empfangen.

Die EXPO 2020 feiert 20 Millionen Besucher

Zur Feier der 20 Millionen EXPO-Besucher gab es am 19.3. spezielle 20-Millionen-Besucher Stempel im EXPO-Passport der Gäste.

Mehr Informationen zu den Besucher-Zahlen bei der EXPO 2020:

Die EXPO 2020 feiert 20 Millionen Besucher

Anzeige:


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.