Kategorien
EXPO 2020 Dubai Essen & Trinken bei der EXPO 2020 Dubai

Essen und Trinken bei der EXPO 2020

Essen und Trinken bei der EXPO 2020 gehört zu den besten Dingen, die man auf der Weltausstellung tun kann.

Auf dem EXPO-Gelände gibt es sämtliche Essensangebote von Fastfood Foodtrucks bis Fine-Dining. Ihr könnt Euch für lokale Angebote Dubai, Beirut, Afrika oder sämtliche Food-Spezialitäten aus der ganzen Welt entscheiden.

An dieser Stelle findet ihr eine Übersicht der verlockendsten Food-Angebote bei der EXPO 2020.

Während einige Angebote weniger gut zu den aktuellen oder früheren EXPO-Mottos einer nachhaltigen und gesunden Ernährung passen, findet man vor allem in den Länder-Pavillons extrem vielseitige und unterschiedliche Angebote.

Lokale Spezialitäten und Speisen aus der ganzen Welt

Viele Nationen haben ihre eigenen Restaurants mitgebracht und so hat man die Möglichkeit zwischen unzähligen Spezialitäten aus aller Welt zu wählen.

Gute Restaurants mit schönen Dachterrassen findet man sowohl bei den Länder-Pavillons (z.B. Belgien) als auch bei privat geführten Food-Locations (z.B. Grand Beirut).

Zum ersten Mal bei einer Weltausstellung gibt es auch eine „African Dining Hall“ mit vielen afrikanischen Spezialitäten.

Bei all den verlockenden Angeboten sollte man aber mit einem „westlichen“ Magen nicht zu scharf oder zu „exotisch“ essen, um nicht den Rest der Reise mit Magenproblemen oder Schlimmerem zu verbringen…

Grundsätzlich ist die Qualität der Speisen und Getränke in Dubai und auf dem EXPO-Gelände aber sehr hochwertig und gut.

Viel Trinken bei der EXPO 2020 Dubai

Neben einer guten Ernährung ist bei der EXPO in Dubai vor allem wichtig, dass man viel trinkt!

Das gilt in erster Linie für Wasser, damit man bei den heißen Temperaturen nicht kollabiert.

Die Pavillons sind zwar alle gut klimatisiert, aber draußen kann es in der Sonne schon mal sehr oder auch zu heiß werden.

Wasser kaufen oder an Nachfüllstationen auffüllen

Wasser gibt es aber an vielen Stellen ab 5 AED (ca. 1,20 EUR) zu kaufen.

An einigen Stellen gibt es auch kostenlose Auffüllstationen. Wer also seine eigene Flasche mitbringt, kann hier kostenfrei nachzapfen.

Mit einem Bier oder Cocktail bei der EXPO 2020 Relaxen

Wer sich nach einem langen EXPO-Tag ein Bier oder andere Alkoholische Getränke gönnen möchte, braucht darauf bei der EXPO auch nicht verzichten.

Einige Pavillons (darunter Deutschland und Belgien) bieten Bierspezialitäten in den eigenen Restaurants und Bars an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.