Kategorien
EXPO Bewerbungen & Kandidaten EXPO 2027/28

Fünf Bewerbungen für die nächste Specialised Expo 2027 oder 2028

Anzeige:


 

Es gibt fünf Bewerbungen für die nächste „Specialised Expo“ 2027 oder 2028.

Fünf Bewerbungen für die nächste Specialised Expo 2027 oder 2028

Die Kandidatenliste wurde am 28. Januar 2022 um 17:00 Uhr (5pm CET) geschlossen.

Damit stehen die fünf Bewerber aus den Ländern USA, Thailand, Serbien, Spanien und Argentinien fest.

Fünf Bewerbungen für die nächste Specialised Expo 2027 oder 2028

Für die USA bewirbt sich Minnesota mit dem Motto „Healthy People, Healthy Planet: Wellness and Well-Being for All“. Der Kandidat aus Asien kommt aus Phuket.
Auf der beliebten Ferieninsel hieße das Motto „Future of Life: Living in Harmony, Sharing Prosperity“.

Zwei Kandidaten kommen aus Euopa. Serbien geht mit der Hauptstadt Belgrad ins Rennen. Hier würde das Motto „Play for Humanity – Sport and Music for All“ lauten.

Malaga ist Spaniens Bewerber mit dem Thema “The Urban Era: towards the Sustainable City”.

Argentinien wäre eigentlich schon 2023 Ausrichter der nächsten “Specialised EXPO“ gewesen. Diese wurde aber aufgrund der Pandemie und des kurzen Abstands zwischen der EXPO 2020, die erst 2022 in Dubai enden wird, abgesagt.

Für die EXPO 2027 bewirbt sich Argentinien nun nicht mehr mit der Hauptstadt Buenos Aires.
Die Location für die argentinische EXPO mit dem Motto „Nature + Technology = Sustainable Energy. A viable Future for Humanity“ würde in San Carlos de Bariloche in Patagonien stattfinden.

Weitere Informationen zur EXPO 2027 oder EXPO 2028 findet ihr bald hier und auf unserem Blog.

Die Kandidaten sind in der Reihenfolge der eingegangenen Bewerbungen angeordnet.

  1. USA – Minnesota
  2. Thailand – Phuket
  3. Serbien – Belgrad
  4. Spanien – Malaga
  5. Argentinien – San Carlos de Bariloche

Weitere Infos zu den fünf Bewerbungen für die nächste „Specialised Expo“ 2027 oder 2028 gibt es auf der Webseite des B.I.E.:

Anzeige:


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.